Wer wir sind

„Ich will gewinnen.
Doch wenn ich nicht gewinnen kann,
so will ich mutig mein Bestes geben.“

-Eid von Special Olympics

Gemeinsam sind wir stärker

„Gemeinsam sind wir stärker!“ – dieser Leitsatz war Beweggrund für die Gründung des Fördervereins. Denn nur gemeinsam können die Idee und die Inhalte von Special Olympics umgesetzt werden. Mit Hilfe des Sports können die Athleten im Mittelpunkt der Gesellschaft etabliert werden.  

Special Olympics Bayern benötigt – ganz einfach formuliert – personelle und finanzielle Unterstützung. Die Ziele des Fördervereins sind die Generierung von Sach- oder Geldspenden. Aber auch die Gewinnung ehrenamtlicher Helfer, die Special Olympics Bayern beispielsweise bei Veranstaltungen als Volunteers unterstützen. 

Nur mit der Unterstützung von Sponsoren – das können Unternehmen aber auch Privatpersonen sein – wird es gelingen, die finanziellen Grundlagen und personellen Ressourcen zu schaffen, um mehr Sportveranstaltungen in Bayern  für Menschen mit geistiger Behinderung anzubieten. 

Mit Hilfe von Sponsoren können außerdem die Angebote, die es neben den Sportveranstaltungen bei Special Olympics gibt, wie z.B. das Gesundheitsprogramm „Healthy Athletes“, das „Athlete Leadership Programm“ oder ein Programm zur Ausbildung von Athletinnen und Athleten zu Assistenztrainern, Volunteers, Botschaftern und Athletenvertretern verfolgt werden. 

Oberstes Ziel ist es hierbei den Athletinnen und Athleten die Freude am Sport, am Miteinander zu vermitteln und damit zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu verhelfen.

Allein oder mit dem Partner

Laufe mit uns in das neue Jahr - allein oder mit dem Partner - ganz nach den Corona-Regeln - und tue dabei Gutes. Deine Spende kommt den Athleltinnen und Athlenten von Special Olympics Bayern zu Gute.

Hilf mit Ziele zu erreichen

Hilf uns, unsere Ziele zu erreichen, nämlich die Förderung von Menschen mit geistiger und mehrfachen Behinderungen und deren Inclusion in die Gesellschaft mit den Mitteln des Sports. Special Olympics Bayern bietet ganzjähriges Sporttraining - und betreut zur Zeit ca. 8.000 Athletinnen und Athleten.

089/15702-305

Verein zur Förderung von Special Olympics Deutschland in Bayern e.V.

Haus des Sports
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München